Niederlage gegen Spitzenteam

Am vergangenen Sonntag ging es für die Schongauer Herren zum schweren Auswärtsspiel nach Gilching. Wie schon in so vielen Spielen zuvor, mussten die Schongauer auf einige Spieler verzichten. Zudem lief ein Teil des Kaders angeschlagen auf. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften waren vor allem in der Offensive erfolgreich, das lag unter anderem an einer löchrigen Abwehr auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit wies das Schongaur Angriffsspiel dann allerdings einige Mängel auf, da man durch leichtfertige Ballverluste dem Gegner einige Gegenstöße schenkte. Somit ging es mit einem sechs-Tore-Rückstand in die Kabine.

Leider konnten die Lechstädter nicht mehr an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. So war das Spiel bereits nach 40 Minuten entschieden, da bei den Gästen im Angriffsspiel nicht mehr viel funktionieren wollte. In der Folge sahen die Zuschauen ein sehr ruppiges Spiel, was unter anderem auch an einem etwas überfordert wirkenden Schiedsrichtergespann lag. Daraus resultierte ein Platzverweis auf beiden Seiten. Beim deutlichen Spielstand von 42:25 für Gilching war Schluss und die Schongauer mussten mal wieder ohne Punkte die Heimfahrt antreten.

Am kommenden Sonntag findet das Heimspiel gegen den SV Pullach statt. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Lechsporthalle.

Nach oben scrollen