Klassenerhalt rückt in weite Ferne

Am vergangenen Sonntag traf die Schongauer Herrenmannschaft auf den Aufstiegsaspiranten aus Pullach. Im Hinspiel unterlag man unglücklich und nur äußerst knapp. Doch für das Rückspiel konnte man abermals nur mit einer Rumpftruppe antreten, da einige Spieler verletzt fehlten, wodurch der Schongauer Rückraum sehr dünn besetzt war.

Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen. In einem munteren Spiel konnten beide Teams Tor um Tor erzielen. Das lag auch daran, dass in beiden Abwehrreihen teils große Lücken klafften. Doch so richtig absetzen konnte sich keiner, ehe Pullach kurz vor der Pause etwas vorlegte.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Schongauer weiterhin gut mit, waren bis zur 50. Minute immer bis auf fünf Tore an den Gästen dran. Doch in der Schlussphase ging den Hausherren die Puste aus, sodass die Schongauer am Ende eine viel zu hoch ausgefallene Niederlage von 29:41 kassierten. Es wäre nun eine Sensation wenn die TSV-Männer noch den Klassenerhalt schaffen sollten, vor allem weil es in den verbleibenden Spielen nur noch gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte geht.

Am kommenden Sonntag (10.03.2024) steht um 18 Uhr das Landkreisderby gegen Weilheim auf dem Plan. Ein Sieg im Derby wäre die letzte Hoffnung auf den Ligaverbleib.

Nach oben scrollen