Abstieg besiegelt

Vergangenen Samstag Abend ging es für die Schongauer Handballer zum Auswärtsspiel in die Werdenfels-Arena nach Partenkirchen. Auch zu diesem Auswärtsspiel konnte die Mannschaft um Trainer René Finsterwalder nur mit einem relativ kleinen Kader anreisen.

In den ersten Minuten konnte sich der Favorit aus dem Zugspitzland direkt absetzen, indem sie mit passgenauen Kreisanspielen die Schongauer Abwehr zur Verzweiflung brachten. In der darauffolgenden Phase wurden die Schongauer besser und kämpften sich in das Spiel hinein. Offensiv waren die Gäste kaltschnäuzig und ließen nur wenig liegen. Defensiv war man allerdings oft einen Schritt zu spät, wodurch sich Partenkirchen bis zur Halbzeit einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten konnte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ein Offensivfestival. Die Lechstädter stemmten sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage, aber es fehlte schlussendlich an der Schnelligkeit in der Abwehr, um an diesem Tag vor knapp 300 Zuschauern in der Partenkirchener Werdenfels-Arena punkten zu können. Der Endstand fiel am Ende mit 42:32 für Partenkirchen etwas zu hoch aus. Dadurch ist für die Schongauer Herren der Abstieg in die Bezirksklasse offiziell besiegelt.

Am kommenden Sonntag treffen die Schongauer im letzten Heimspiel auf den Tabellenzweiten SC Unterpfaffenhofen/Germerig. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Lechsporthalle Schongau.

Nach oben scrollen