Dem Spitzenreiter lange Paroli geboten

Lediglich 44 Stunden waren vergangen seit die Männer vom TSV Schongau die schmerzhafte Niederlage in Marktoberdorf kassierten, da kam mit dem TSV Sonthofen der Spitzenreiter in die Lechsporthalle. Da die Schongauer weiterhin verletzungsbedingt nur auf ihren halben Kader zurückgreifen können, war es ein Spiel wie David gegen Goliath. Oder in Zahlen ausgedrückt: Der Tabellenzehnte gegen den Ersten.

Die ersten Minuten hielt das junge Schongauer Team gegen die erfahrenen Gäste gut mit, konnte sogar nach etwa zehn Minuten mit zwei Toren in Führung gehen. Anschließend wurden die Gäste von Minute zu Minute stärker. Doch die Hausherren hielten mit allen Mitteln dagegen, soweit es irgendwie möglich war. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich die Sonthofer etwas absetzen und so ging es mit 22:17 in die Pause.

In Hälfte zwei wurde weiterhin geackert bis zum Umfallen. Die Lechstädter hielten das Ergebnis in Reichweite, bis ab der 48 Minute die Kräfte nachließen. Das lag vor allem daran, dass man den Großteil des Spiels nur mit einem Ersatzspieler spielte. In den letzten zwölf Minuten wurden dann die Fehler der Schongauer von den Gästen eiskalt ausgenutzt. So konnte Sonthofen noch einige Tore per Gegenstoß erzielen. Mit 44:29 fiel die Partie dann am Ende doch um einige Tore zu hoch für die Gäste vom Grünten aus.

„Auch wenn das Ergebnis zum Schluss eine deutliche Sprache spricht, haben wir mit diesem kleinen Kader über 45 Minuten dem Spitzenreiter ordentlich was abverlangt. Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder“, sagt Torwart Jonas Schneider nach der Begegnung.

Bereits am kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel des Jahres statt. Mit dem TSV Mindelheim kommt ein direkter Tabellennachbar in die Lechsporthalle, welchen man im Abstiegskampf unbedingt schlagen will. Anpfiff ist wie gewohnt um 18 Uhr. Zusätzlich findet von 10 bis 22 Uhr ein Weihnachtsmarkt der Handballabteilung vor der Lechsporthalle statt. Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch.


Nach oben scrollen