Niederlage durch Gegenstöße

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Herren zum wichtigen Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn nach Marktoberdorf. Trotz weiterhin starker Personalsorgen konnten die Schongauer eine gute Mannschaft stellen.

Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Mal führten die Gastgeber aus dem Allgäu und mal die Schongauer. Dieses Szenario setzte sich über weite Strecken der ersten Halbzeit fort, sodass es mit einem 15:15-Pausenstand in die Kabine ging.

Hälfte zwei wurde dann Schauplatz vieler Fouls und Spielunterbrechungen. Insgesamt acht Siebenmeter wurden gegen die Schongauer gepfiffen, wovon Torhüter Jonas Schneider allerdings sechs parieren konnte. Im weiteren Verlauf der Partie wurde die SG stärker und konnte sie sich Mitte der zweiten Hälfte durch drei schnelle Gegenstoßtore absetzen. Diesen Rückstand holte Schongau nicht mehr auf und so ging das Freitagabendspiel mit 33:28 verloren.

Nach oben scrollen