Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag stand das wahrscheinlich wichtigste Spiel der bisherigen Saison für die Schongauer Männer an. Zu Gast in der Lechsporthalle war der TSV Mindelheim, der ebenfalls im Abstiegskampf der Bezirksliga vertreten ist. Somit war klar, ein Sieg musste her.

Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Man merkte beiden Teams an, dass sie sich keine groben Fehler erlauben wollten. Nach etwa zehn Minuten taute die Partie dann auf, und beide Teams tauschten regelmäßig die Führung untereinander aus. Die Zuschauer sahen in der gut gefüllten Lechsporthalle ein spannendes Spiel, indem sich keine Mannschaft bis dato so richtig absetzen konnte. Somit ging es mit einem, zu diesem Zeitpunkt, gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause (16:16).

In Hälfte zwei legten dann die Hausherren so richtig los. Bereits nach wenigen Minuten konnte man einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Dieser hielt allerdings nicht lange, denn die erfahrene Mindelheimer Mannschaft konnte nur fünf Minuten später wieder auf ein Tor verkürzen. Anschließend begann eine hoch dramatische Schlussviertelstunde. Die Mindelheimer warfen alles nach vorne um diesen hauchdünnen Rückstand zu drehen, aber die Schongauer Defensive, im Verbund mit dem Torhüter, stand sicher und ließ nur wenige Tore zu. Leider machten die Hausherren in dieser Phase selber kaum Tore, sodass sie sich vorerst nicht absetzen konnten, und das Spiel weiterhin offen blieb. Erst eine Minute vor Ende der Partie war klar, dass die Schongauer dieses wichtige Spiel gewinnen werden, da sie dann auf vier Tore davonzogen. Beim Spielstand von 32:28 für Schongau ertönte die Schlusssirene.

Bereits am morgigen Mittwoch findet um 19:30 Uhr das Nachholspiel beim heimstarken SC Unterpfaffenhofen/Germerig statt.

Nach oben scrollen