Höhepunkt zum Jahresende

Zum Abschluss des Handballjahres 2023 stand für die E-Jugend des TSV Schongau noch ein Highlight auf dem Programm: Das selbstorganisierte Weihnachtsturnier mit fünf anderen Teams aus der Umgebung. Da die Schongauer so viele Kinder hatten, konnten sogar zwei Mannschaften gestellt werden. Auch Landsberg und Weilheim traten jeweils in doppelter Ausführung an. Außerdem war die E-Jugend von Garmisch-Partenkirchen mit einer Mannschaft mit von der Partie.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel ging es pünktlich um 9 Uhr los. Alle Mannschaften spielten jeweils einmal gegeneinander, und konnten sich bei einem Sieg zwei Punkte sichern. Bei einem Unentschieden gab es, wie bei den großen Jungs und Mädels, eine Punkteteilung.

Für die zwei Schongauer Mannschaften lief das Turnier sehr gut. Die Jungs und Mädels von Schongau I (Fortgeschrittene) blieben ohne Punktverlust und gewannen somit souverän das Heimturnier. Die Mannschaft Schongau II, welche aus Neulingen bestand, spielte einen ebenso bemerkenswerten und ansehnlichen Handball, und wurde am Ende mit dem siebten Platz belohnt.

„Heute haben wir, egal ob bei Schongau I oder II, einen super und vor allem einen fairen Handball gesehen. Es macht Spaß die Kinder zu coachen und ihnen dabei zuzuschauen, wie sie sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Ich bin wirklich stolz auf sie.“

Mannschaftsverantwortlicher Michael Meier

Ein großes Lob geht auch an die Co-Trainerin Darja Frank, die die Kinder für einige Spiele übernommen hat, und ihre Sache super gemacht hat.

Wir hoffen auf ein ebenso spannendes und erfolgreiches Handballjahr 2024.

Nach oben scrollen