Landesliga-Saisonresümee

Wer hätte vor vier Jahren gedacht, dass die Mädels eines Tages in der Landesliga spielen würden? Die gleiche Mannschaft, zusammengewürfelt aus Schongau und Peißenberg, die davor in der ÜBOL in der C-Jugend noch hohe Niederlagen einstecken musste. Doch nach zwei Meisterschaften in den unteren Ligen traute man sich an das Projekt Landesliga, welches in der zweiten Qualirunde gesichert wurde. Sehr weite Auswärtsfahrten standen aufgrund der Ligeneinteilung auf dem Programm (z.B. Gefrees: 350km). Doch die Mädels zogen mit, trainierten fleißig und zeigten in vielen Spielen ihr Können. Es waren einige sehr enge Niederlagen dabei, und auch ein paar Siege. Gegen den Tabellendritten Herrsching konnte man sich, durch die mitunter beste Leistung der Saison, ein Unentschieden sichern. Im letzten Spiel ihrer Jugendzeit ging es gegen den Vizemeister Gefrees. Trotz personeller Probleme kämpften die Mädels bis zum Schluss, gaben nie auf. Man musste sich zwar mit 32:27 geschlagen geben, aber es fühlte sich nicht wie eine Niederlage an. Die Landesliga schloss man mit einem guten 6. Platz ab.

Aber was man zu dieser Mannschaft noch sagen muss: Sie ist ein richtiges Team geworden. Jede Spielerin hat zu den Erfolgen beigetragen, auf und neben dem Platz. Ob nun durch positive Stimmung auf der Bank, die Aufmunterung nach Fehlern oder durch den Jubel über gelungene Aktionen. Aus Niederlagen hat man gelernt. Bei Unstimmigkeiten hat man sich zusammengetan, miteinander geredet und Lösungen gefunden . Verletzte Spielerinnen und Studentinnen waren gerne dabei, trainierten teils nur aber waren bei den Spielen trotzdem als Unterstützung auf der Bank. Zudem halfen sie im Verein, wenn Not am Mann war, unter anderem beim Verkauf.

Wir Trainer sagen daher noch einmal Danke für …
… den Willen, den Ehrgeiz und das Engagement individuell und als Mannschaft zu wachsen.
… die Ehrlichkeit, wenn etwas im Training gestört hat.
… das Vertrauen, auch private Probleme an uns heranzutragen.
… die Herausforderungen in den letzten vier Jahren, wodurch wir uns als Trainer weiterentwickeln konnten.

Wir wünschen den Mädels alles Gute für ihren weiteren Weg! Bleibt so wie ihr seid.

Nach oben scrollen