Spiel-Spaß-Handball

„In der kommenden Saison möchten wir mit unserer F-Jugend (Anm.: Kinder von 6 bis 8 Jahren) erste Spielerfahrungen auf den ca. einmal monatlich stattfindenden Turnieren sammeln. Bei den Turnieren ist es uns wichtig, dass jedes Kind, egal wie lange es schon dabei ist, zum Einsatz kommmt. Dabei sollen individuelle Fortschritte erzielt, und Erfahrungen gesammelt werden. Der Spaß steht stets vor Ergebnissen, daher gibt es parallel zum Spielfeld auch immer einen Bewegungsparcour, an dem sich die Kinder auspowern können. Um die Kinder aufs Handballspielen vorzubereiten trainieren wir einmal wöchentlich und erlernen auf spielerische Weise Fangen, Passen, Prellen und den Umgang mit den Mannschaftskameraden. Unsere „alten Hasen“ freuen sich schon auf die besonderen Spaßtrainings vor den Ferien und unseren gemeinsamen Saisonabschluss.“

Unsere Trainerinnen freuen sich auf viele Kinder, denen sie ihre Begeisterung für den Handballsport Schritt für Schritt näherbringen können.

Turniertermine im Winter 2023/24:

15.10.2023 in Schongau; 11.11.2023 in Peißenberg; 9.12.2023 in Murnau; 20.1.2024 in Schongau; 3.3.2024 in Buchloe

Nach oben scrollen