Beginn einer anspruchsvollen Saison

Die männliche D-Jugend hat dieses Jahr zum ersten Mal an den Qualifikationsturnieren teilgenommen. Dort hat es allerdings nicht zur nächsthöheren Liga gereicht. „Bei uns sind die Jahrgänge stark gemischt, und ich glaube wir sind in der Bezirkslasse NW schon gut eingeordnet“, berichtet Trainer Pascal Mudrack nach der Qualifikation. Messen werden sich die Schongauer Nachwuchs-Handballer somit unter anderem mit dem TSV Landsberg, dem TSV Mindelheim und dem TSV Herrsching 2, „die uns richtig fordern werden“, so der Schongauer Coach weiter. In der gesamten Ferienzeit konnte man nicht trainieren, somit wird es ein paar Spiele dauern, ehe sich eine gewisse Routine in der Mannschaft entwickeln wird.

Zu den sieben Schongauern, inklusive zwei Spielern aus der E-Jugend die doppelt spielen werden, kommen noch „drei oder vier Peißenberger, die die Mannschaft tatkräftig unterstützen werden“, freut sich Mudrack über den größeren Kader.

Am Sonntag, den 24.09.2023 starten die Schongauer um 14 Uhr gegen den TSV Landsberg in heimischer Halle. Um 16 Uhr folgt dann die Begegnung gegen den TSV Herrsching 2.

Nach oben scrollen