Doppelt erfolgreich

Am Sonntag den 25.09. stand das erste mD-Jugend Turnier in der Lechsporthalle an. Zu Gast waren der TSV Landsberg und der TSV Herrsching 2. Trotz der wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten war die Einstellung von Anfang an die richtige. So wurde das erste Spiel, gegen den TSV Landsberg, zu einem offenen Schlagabtausch. Dabei gelang es der Mannschaft erst in den zweiten 15 Minuten immer wieder in Führung zu gehen. Dank einer stabilen Abwehr, und einem ebenso guten Torwart, gelang der erste Sieg, bei dem man sich am Ende mit 17:14 durchsetzte.
Im zweiten Spiel gegen Herrsching war man konsequenter im Angriff, und auch der Abwehr zur Stelle. Mit einer offensiven 1:5 Abwehr konnte man die wendigen, technisch sehr gut ausgebildeten Herrschinger früh genug stoppen, und vom eigenen Tor fernhalten. Dies gelang jedoch nicht immer und so blieb das Spiel bis zum Ende umkämpft. Auf Schongauer Seite profitierte man von der Effektivität von Ferdi E. und Luca M., konnte so am Schluss das Spiel mit 25:18 gewinnen.
In beiden Spielen konnten sich jeweils fünf unterschiedliche Torschützen auf Schongauer Seite eintragen. 

Das nächste Turnier ist am 30.09. in der Halle des SC Wörthsee, Anpfiff gegen SG Biessenhofen-Marktoberdorf ist um 16:30 Uhr. Dort wird man versuchen die Tabellenspitze zu verteidigen.

Nach oben scrollen