Ja da schau her!

Damen lassen in Immenstadt nichts anbrennen

Immenstadt hat in dieser Saison bisher durchschnittlich 15 Tore pro Spiel erzielt. Gegen uns waren es 30. Was haben wir also falsch gemacht? Die Antwort lautet ganz klar: garnichts! Unsere Gastgeberinnen waren uns körperlich dermaßen überlegen, dass man – ohne zu übertreiben – von einem Verhältnis von 1:2 sprechen kann. Es war uns schlichtweg unmöglich, kräftemäßig dagegen zu halten.
Mit unserem Spiel heute können wir absolut zufrieden sein. Die Abwehr rackerte ohne Ende, und wenn uns auch der eine oder andere Fehler unterlief: Die Einstellung stimmte, und zurückstecken tat keine unserer Spielerinnen. In der Regel führten wir unsere Defensivzweikämpfe äußerst beherzt.
Dass wir es heute sehr gut gemacht haben, sieht man am Ergebnis von 42:30. Wir begannen gut, und zogen in den ersten elf Minuten auf 8:2 davon. Mit den ersten Wechseln geriet das Angriffsspiel ins Stocken (was aber nicht heißt, dass es die eingewechselten Spielerinnen nicht genauso gut können wie ihre Kolleginnen! Sie mussten einfach erst mal ins Spiel kommen.). Immenstadt machte das Beste daraus, und verkürzte bis zur vierundzwanzigsten Minute auf 12:10. Wir machten uns allerdings nicht verrückt, sondern vertrauten auf unsere Stärken. Und das wir das zurecht machten, zeigte sich am Pausenstand von 16:12.

In der Kabine nahmen wir uns vor, einfach weiter auf unsere Basics zu setzen. Diese Taktik ging, wenigstens einigermaßen, auch auf. Wir zogen schnell auf fünf Tore Vorsprung davon, hatten in der siebenunddreißigsten Minute nochmal einen Durchhänger, als Immenstadt auf 21:18 herankam, und führten nach einer dreiviertel Stunde wieder mit fünf Toren. Unsere Torfrauen Sarah und Julia sorgten mit einigen Paraden für den nötigen Rückhalt.
Die Schlussviertelstunde geriet uns dann so richtig gut. Da wir ohne nennenswerte Leistungseinbußen munter wechseln konnten waren unsere Spielerinnen immer noch frisch, und wir erzielten Treffer sowohl aus dem Positionsangriff als auch aus der ersten und zweiten Welle. So standen zum Schluss den eingefangenen 30 Toren 42 saubere Buden gegenüber.
Wieder einmal war es eine tolle Mannschaftsleistung, die uns zum Sieg verhalf, und keine Torfrau und keine Spielerin trug nicht ihren Teil bei.
Dabei waren heute: Sarah, Julia M., Lena, Jeanette, Lara, Alex, Nina M., Nina F., Sumi, Sara, Chrissi, Anna und Hannah



Nach oben scrollen