Herren siegen im kleinen Derby

Herren gewinnen ein grobes, teils überhartes Spiel in Murnau mit 39:36

Am Sonntag den 16.10.2022 ging es für die Schongauer Herren zum Auswärtsspiel an die Poschinger Allee nach Murnau. Dies war das erste Aufeinandertreffen gegen die Murnauer Mannschaft nach der Trennung der Spielgemeinschaft mit dem TSV Partenkirchen.

Hoch motiviert und mit ein wenig Anspannung ging es am frühen Nachmittag los in Richtung Staffelsee. Nach einem kleinen Mannschaftsspaziergang durch das „Blaue Land“ ging es ab in die Halle.

Die ersten Minuten gestalteten sich in einem flotten Spiel sehr ausgeglichen. Das lag vor allem daran, dass beide Teams meist spektakuläre Tore aus dem Rückraum warfen, da beide Abwehrreihen kaum Zugriff auf den Gegenspieler bekamen. Nach etwa 20 Minuten setzten sich die Schongauer Männer dann aber doch mit 3 Toren ab, was vor allem den beiden starken Torhütern der Schongauer zu verdanken war. Mit 22:19 für SOG ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann mit einem völlig überharten Foul an Jugendspieler Vincent Braun vom Murnauer Spielführer, welcher für diese Situation völlig zu Recht den roten Karton zu sehen bekam. Anschließend begann diese Partie so richtig Fahrt aufzunehmen. Die Emotionen in der Halle kochten, viele harte Fouls und viele zwei Minuten Strafen waren die Konsequenz. Doch die Schongauer nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt und zogen konsequent ihren Spielstiefel durch, sodass man zwischenzeitlich mit 10 Toren in Front war. Leider kamen die Männer vom TSV Murnau immer weiter ran und die Halle entwickelte sich zu einem Tollhaus. Kurz vor Schluss traf Niklas Kny zum erleichternden 39:36 Endstand.

Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel der Schongauer Mannschaft. Jeder Spieler hat diesen Wahnsinns Fight (vor allem in Hälfte 2) angenommen.

Für unsere Männer steht nun eine dreiwöchige Pause an, ehe es am 12.11.22 zur Reserve nach Landsberg geht

Nach oben scrollen